Hot Griselda

Hot Griselda bei den Folktagen Ilmenau 2018

Belgium/Dutch folk group

Hot Griselda wurde geboren. Und sie war heißer als heiß, größer als riesig und manchmal ziemlich empfindlich ... Hot Griselda traf die Folkszene überraschend und traf es hart. Nach ihrem ersten Auftritt beim Boombalfestival Sommer 2008 folgte ein stürmisches Jahr, in dem sie die Herzen und Köpfe der Folkies in Belgien, Holland und sogar Portugal eroberte. Innerhalb eines Jahres war ihr erstes Album erschienen, das 13 dampfige Folktracks mit Echos aus Irland, Flandern, der Bretagne und sogar Heavy Metal enthielt. Kürzlich hat Hot Griselda ihre Flügel nach Frankreich und Deutschland ausgebreitet und arbeitet inzwischen an brandneuem, erfrischendem Material!

Besetzung:

  • Stijn van Beek: uilleann pipes, low whistle
  • Jeroen Geerinck: guitar
  • Kaspar Laval: bouzouki
  • Toon van Mierlo: accordeon, soprano saxophone, bagpipes, uilleann pipes, low whistle

hotgriselda.eu

Cynthia Nickschas
Hans-Jürgen Freitag und Eberhard Manske