Duo Hand aufs Herz

Duo Hand aufs Herz bei den Folktagen Ilmenau 2021
Quelle: © Gernot Ecke

Duo Hand aufs Herz bei den Folktagen Ilmenau 2021
Quelle: © Gernot Ecke

"Hand auf's Herz" - das sind zwei Musiker, die handgemachte Musik lieben und spielen - und das Ganze kommt von Herzen und soll zu Herzen gehen.

Susanne Wolf kommt vom Sangerhäuser Folkduo Tunichtgut und bringt von dort deutsche und irische Musik mit. Sie spielt bei "Hand auf's Herz" Nyckelharpa (ein skandinavisches Saiteninstrument), Geige, Ukulele, Dudelsack und sie singt.

Gernot Ecke kommt von der Ilmenauer Folkband Feuertanz und bringt deutsche und europäische Musik und selbst komponierte Stücke mit. Er spielt bei "Hand auf's Herz" Gitarre, Mandola, Flöte, Dudelsack und er singt.

Das Repertoire von "Hand auf's Herz" ist vielseitig und "vielsaitig" - genaugenommen sind es 42 Saiten. Man darf auf mittelalterliche mehrstimmige Instrumentalstücke, getragen von Nyckelharpa und Dudelsack, genauso neugierig sein wie auf freche Lieder über die Liebe.

"Hand auf's Herz" - das sind zweistimmige, schöne Melodien mit Geige und Flöte, der interessante Klang der Nyckelharpa und des deutschen Dudelsacks, der Groove der Mandola und Lieder zur Gitarre - und nicht zuletzt die Stimmen der beiden Musiker.

Besetzung:

  • Susanne Wolf
  • Gernot Ecke

Website: Duo Hand aufs Herz

Anke Horling
Hanna Flock

Liebes wartendes Folk-Volk,
schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden: Die Ilmenauer Folktage 2021 können leider nicht so stattfinden, wie wir es uns mit aller Vorsicht ausgedacht haben und werden hiermit abgesagt! Es findet kein Kartenverkauf statt.
Eure Ilmenauer Folkies