Javallon

Javallon bei den Folktagen Ilmenau 2021
Quelle: © Javallon.de

Wenn Javallon zum Tanz aufspielt, kann sich kaum jemand der ansteckenden Spielfreude der drei Musiker entziehen. Sie nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch Frankreich: Auf eine temperamentvolle Bourrée aus der Auvergne folgt ein gemütlicher Schottisch aus dem Berry, ein Rondeau aus der Gascogne erzählt die Geschichte einer heimlichen Liebschaft, ein sehnsuchtsvoller Pariser Walzer lädt zum Träumen ein, bevor ein baskischer Fandango den Tänzern in die Beine fährt. Mal dominiert dabei die durchdringende, treibende Drehleier, mal beflügelt das variationsreiche Zwiegespräch zwischen Geige und Akkordeon die Tänzer, und wer noch immer zögert, den lockt eine klare Stimme zum An Dro.

Besetzung:

  • Janette Klein: Drehleier, Stimme
  • Dirk Niemeier: 5-saitige Geige
  • Herman Waldner: Akkordeon

www.javallon.de

Maracu
Bal à deux

Liebes wartendes Folk-Volk,
schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden: Die Ilmenauer Folktage 2021 können leider nicht so stattfinden, wie wir es uns mit aller Vorsicht ausgedacht haben und werden hiermit abgesagt! Es findet kein Kartenverkauf statt.
Eure Ilmenauer Folkies